Artikelformat

Aktuell: GLM-Statements zu Ärztemangel und Zugang zum Medizinstudium

Am 13.07. hatte „PULS.“ in der Presseschau auf den Beitrag „Gutes Abi guter Arzt“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) hingewiesen.
In diesem Beitrag ging es um die Stellungnahme unseres Studiendekans für den vorklinischen Studienabschnitt zu dem „Zornigen Zwischenruf: Lasst mich rein, ich kann Arzt“ der Abiturientin Lea, die trotz 18-facher Klage nicht zum Medizinstudium zugelassen wurde in Spiegel-Online.

Am Rande des FAZ-Beitrags gab es noch einige Kurzzitate der GLM-VertreterInnen Theresa Richter und Norbert Harbolla. Die beiden hatten sehr viel mehr zu sagen, als gedruckt wurde und haben den vollen Text ihrer Stellungnahme unter der Überschrift „Zum Ärztemangel“ auf die GLM-Seite gestellt.

bw

 

 

Kommentare sind geschlossen.