Artikelformat

Aktuell: Die Frauen-Teams der WM 2011

5 von 16 Teams der Frauen-Fußball-WM in Frankfurt kommen aus Europa.
Dabei gibt es ein starkes Übergewicht aus Nordwesteuropa: Antreten werden die Teams aus Deutschland, England Schweden, Norwegen und Dänemark.
Die deutschen Fußball-Frauen sind als zweimalige Weltmeisterinnen hoch favorisiert.
Aber auch das norwegische Team gilt als sehr stark.

Nord- und Mittelamerika
USA

Das US-Team ist, wie das deutsche Team auch, hoch favorisiert: Der letzte große Erfolg der US-Fußballerinnen war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen.
Weitere amerikanische Mannschaften kommen aus Mexiko und Kanada.

Südamerika
Brasilien

Die amtierenden Vize-Weltmeisterinnen wollen natürlich gern wieder ganz oben mitspielen.
Auch das Team aus Kolumbien nimmt teil.

Afrika
Dass Afrika fußballbegeistert ist, war in der Männer-WM 2010 in Südafrika deutlich zu merken. Auch die afrikanischen Frauen haben mittlerweile starke Teams aufgestellt: Äquatorial-Guinea und Nigeria werden an dieser WM teilnehmen.

Asien
Australien

Die Australierinnen müssen ohne ihre Rekord-Nationalstürmerin Kate Gill antreten: sie fällt durch einen Kreuzbandriss für die WM aus.
Weitere asiatische Teams kommen aus Japan und Nordkorea.

Ozeanien:
Neuseeland

Das Team aus Neuseeland, die „All-Whites“ hatten sich mit einem 11:0 gegen Papua-Neuguinea für die WM-Teilnahme qualifiziert.

Weitere Informationen zu den einzelnen Teams finden Sie unter FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland
2011.

Bettina Wurche

Lesen Sie dazu auch den “PULS.”-Beitrag “Fußballtypische Verletzungen”

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Allgemein | Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.