Artikelformat

Termine: Weihnachtsvorlesung 2012 des Herrn PD Dr. Helmut Wicht

Einer der wichtigsten Termine des Studienjahres naht – die gleichsam berühmte wie berüchtigte Wicht`sche Weihnachtsvorlesung.

Wo und wann?

Mittwoch, 19. Dezember 2012
14 Uhr c.t.
Haus 22, Paul Ehrlich-Hörsaal

Weihnachstvorlesung 2012

Weihnachtsvorlesung 2012

“Anatomia academiae” lautet der diesjährige Titel, es geht um die Frage nach dem Wesen der Akademiker, eine Schnurre von Herrn Hippokrates und einen akademischen Hausmeister. Und vielleicht ist am Schluss noch ein kleines bißchen Platz für “Nr. 5″, die berühmteste Maus unseres Fachbereichs.

! ! Programmänderung:
Die Geschichte vom anatomischen Hausmeister hat sich für die Weihnachstvorlesung leider als zu lang erwiesen.
Dafür hat Herr Dr. Wicht sein Erlebnis aus dem Keller-Labyrinth des Herrn Haberl auf seinen Blog gestelllt:
“Der Herr Haberl” (http://www.scilogs.de/blogs/blog/anatomisches-allerlei/2012-12-11/der-herr-haberl).
Der Hausmeister hatte eine blaue Latzhose und Schultern wie ein Berggorilla und tituliert Herrn Prof. Dr. Horst-Werner Korf stets mit einem guthessischen ” Hoschemaa, Host-Wänne, so gehd des ned….”.
Eine sehr vergnügliche Geschichte, direkt aus der Werkstatt …

Bettina Wurche

 

Kommentare sind geschlossen.