Artikelformat

Teddyklinik: Erste Impressionen aus der Teddyklinik 2012

Operation am Bärenbauch

Operation am Bärenbauch

Über 1300 Kinder und 1300 Kuscheltiere haben in diesem Jahr die Teddyklinik besucht.

Die Idee der Teddy Bear Hospitals kommt aus Norwegen, mittlerweile gibt es sie in vielen Ländern weltweit.
Durch das Verarzten kranker Kuscheltiere wird Kindern spielerisch und trotzdem sehr ernsthaft die Angst vor Ärzten und Krankenhäusern genommen. Die Hauptzielgruppe sind Kindergartenkinder.
In Frankfurt gibt es seit 5 Jahren Teddy-Doktoren, diesmal waren 100 Studierende im ärztlichen Dienst tätig.

Was in diesem Jahr in der Teddy-Klinik passiert und ob dort wirklich nur Bären behandelt werden, können Sie in der nächsten Woche auf „PULS.“ lesen.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier schon die ersten exklusiven Bilder aus dem Krankenhaus der Kuscheltiere.

Leoparden vor dem Carolinum

Leoparden vor dem Carolinum

Unfassbare Szene: Kinder drängeln an der Obstausgabe

Unfassbare Szene: Kinder drängeln an der Obstausgabe

 

 

 

 

 

 

 

Bettina Wurche

Kommentare sind geschlossen.