Artikelformat

PULSmesser: Kommentar

Hindernisparcours Campus Niederrad

Hindernisparcours Campus Niederrad (Quelle: facebook)

Dieses Bild kursiert zurzeit auf Facebook und wurde uns von einem Leser zugeschickt.
Es ist eine anschauliche Illustration des derzeitigen Hindernisparcours auf unserem Campus:
Einige Studierende sind dabei, einen Zaun zu überwinden. Sicherlich sind sie auf dem Weg zur Vorlesung und müssen an einer neuen Baugrube vorbei, die letzte Woche noch nicht da war. Eine Umleitung ist für die bildungshungrigen Fußgänger nicht ausgeschildert.

Der Fachbereich kann stolz sein auf solche Studierenden:
Kein Weg zu weit, kein Zaun zu hoch … nichts hindert sie daran, ihre Kurse und Vorlesungen zu besuchen.
Schließlich sind sie ja Hindernis-Parcours-erfahren, wie Auris im letzten PULSmesser “Curriculum”  so treffend beschrieb.

Bettina Wurche

Kommentare sind geschlossen.