Artikelformat

Presseschau: „Wo gibt es das beste Studentenfutter?“

In ihrem Beitrag „Studentenleben: Wo gibt es das beste Studentenfutter?“ vom 13.04 stellt FR-Redakteurin Laura Wagner die Eß-Kultur der Frankfurter Studierenden vor.

Dabei geht es nicht um die Mensa-Situation, sondern um die kleinen Bistros, Cafés und Restaurants um die Uni-Campus* in Bockenheim, am Riedberg und im Westend.
Bitter für die Medizin-Studierenden: Der Campus Niederrad wird in dem Beitrag nicht einmal erwähnt.
Dafür kommen die Wirte der Kneipen um den Ex-Campus Bockenheim zu Wort. Nach dem Rückzug der Uni aus der Innenstadt entsteht hier der neue Kultur-Campus. Manche Wirte und Kneipiers trauern schon jetzt um den Rückzug der Uni, weil ihre Kundschaft schrumpft.

Könnte man die nicht überreden, ihre Etablissements mit günstigem Essen und Getränken nach dem Geschmack der Studierenden zum Campus Niederrad zu verlegen?
Hier würden sie sicherlich begeistert aufgenommen und bekämen reichlich neue Kundschaft!
Wenigstens ein mobiler Falafel-Stand könnte hier doch mal vorbeikommen…

Bettina Wurche

*Der Plural von Campus heißt wirklich Campus. Schlimmstenfalls ist auch Campusse erlaubt. Aber das disqualifiziert als „Nicht-Latein-sprechend“ und ist darum keine echte Alternative.

Kommentare sind geschlossen.