Artikelformat

„Kinderkrankheiten“ des neuen Histo-Saals

Der neue Histologie-Saal ist gerade in Betrieb genommen worden, da tauchen schon die ersten Probleme auf.
Zur Erinnerung: Der Histologie-Unterricht für die Studierenden findet im Souterrain der neuen Dermatologischen Klinik (Haus 28) statt. Darüber befinden sich die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und die Dermatologie mit OPs und Patientenzimmern.
Durch das direkte Aufeinandertreffen großer Kurse von Studierenden und dem täglichen Klinikbetrieb kommt es unweigerlich zu Interessenskollisionen.

Vor und nach dem Kurs gibt es natürlich immer viel zu erzählen. Und dabei wird es auch mal etwas lauter.
Leider liegt der Zugang zum Kursraum teilweise in der Nähe der Patientenzimmer.
Darunter sind schwer erkrankte Patienten, die sehr ruhebedürftig sind.
Bitte nehmen Sie, als angehende Ärztinnen und Ärzte, auf diese Patienten Rücksicht.

Natürlich fahren eine ganze Menge Studis mit dem Fahrrad vor.
Vor Haus 28 sind aber nur wenige Fahrradstellplätze, die sind schnell belegt. Und die restlichen Fahrräder füllen dann den Eingangsbereich.
Dieses Areal ist aber die Ladezone für z. B. die Anlieferung des Patientenessens. Da stören die Räder leider sehr.
Bitte stellen Sie ab sofort Ihre Räder nicht mehr in der Ladezone ab.
Herr Prof. Dr. Korf kümmert sich bereits um eine Problemlösungen:
Für die Studierenden werden – hoffentlich bald – zusätzliche Fahrradständer aufgestellt. Zeitpunkt und Standort werden noch diskutiert.

Kleinere Probleme wie eine unvollkommene Verdunkelung im Kursraum oder die defekte Tür in der Damentoilette und fehlende Abfalleimer für Damenhygiene-Artikel sind der Hausverwaltung gemeldet worden und werden hoffentlich schnell behoben.

Bettina Wurche

Kommentare sind geschlossen.