Artikelformat

Kaffeebar Alfredo wird geschlossen!

Die kleine Kaffeebar Alfredo im Vorraum des Interimshörsaals wird nach der Semesterferienpause nicht wieder öffnen. Das ist uns gerade von offizieller Seite bestätigt worden.
Das Studentenwerk Frankfurt hatte die Kaffeebar eingerichtet, um den Studierenden auf dem Campus Niederrad mit Snacks, Kaffee und anderen kleinen Speisen und Getränken eine bessere Versorgung anzubieten.

Leider finden mittlerweile deutlich weniger Vorlesungen im Interimshörsaal statt, so dass die Besucherfrequenz für das Café gesunken ist.
Gleichzeitig ist die Kaffeebar zu abgelegen, um genügend andere Kunden anzuziehen. Wer nicht gerade eine Vorlesung im Interimshörsaal hat, kommt nur sehr selten dort vorbei.
Der Kaffeebar-Betrieb lohnt sich dadurch einfach nicht mehr.
Dazu kommt: Ursprünglich sollte das kleine Café nur für zwei Jahre dort bestehen, diese Zeit ist jetzt bereits überschritten. Das Studentenwerk kann diese längere Laufzeit personell nicht auffangen.

Aber das Studentenwerk hat für den Mediziner-Campus einen Plan B, so Frau Wenzel, die Pressesprecherin des Studentenwerks Frankfurt: „Wir bemühen uns derzeit darum, im geplanten Audimax eine Verpflegungseinrichtung eröffnen zu können, und hoffen sehr, dass das bald klappt!“

Kommentare sind geschlossen.