Artikelformat

Aktueller Stand der Baustelle Anfang Mai 2013, Teil II (Interimskantine)

Die Interims-Kantine

 

Hinter der Bibliothek steht die Interimskantine:
Sie ist gestern, am 13.05. eröffnet worden.

Ein schlichtes, unspektakuläres Gebäude – eine Leichtbauhalle  wie der Interimshörsaal. Dafür gibt es einige Gimmicks, die die Kantine gerade jetzt im Mai zu einem begehrten Aufenthaltsort werden lassen:
Rundum laufen große Fensterfronten, das Gebäude wirkt leicht und lichtdurchflutet.
Auf der Rückseite geht der Ausblick auf die Rückseite des wunderschönen alten Gebäudes der Medizinischen Hauptbibliothek. Auf dieser Seite hat die Kantine eine großzügige Terrasse (s. Photo).
Davor steht ein blühender Kirschbaum (Photo).
Ein wunderbarer Platz für die Mittagspause!

Die Halle ist 40 Meter mal 20 Meter groß und hat 280 Plätze.
Auf der Terrasse finden noch einmal ca. 40 Gäste Platz.
Der Estrich ist schon gegossen.
Als er gefertigt wurde, war das Dach noch nicht ganz fertig. So konnte ein Ahornblatt auf den frischen Betonboden fliegen und sank dort ein. Dann trocknete der Beton und der Blattabdruck blieb perfekt erhalten. Ein wirklich dekoratives Element (Photo vom 08.05., noch ohne Mobiliar).

 

Die Küche ist schon eingebaut (Photo vom 08.05.), davor wird die Essensausgabe eingerichtet.
Eine leckere Neuerung werden Woks sein, in denen wird mit frischen Zutaten vor den Augen der hungrigen Gäste leckere Gerichte gebrutzelt werden.

 

 Bettina Wurche

 

Kommentare sind geschlossen.