Artikelformat

Science Slam-Beitrag „Darm mit Charme“ von Giulia Enders (Goethe Uni, Medizin)

Giulia Enders ist, nach eigener Aussage, schon im1. Semester auf dem Darmrohr hängen geblieben. Der Anus ist ihr großes Faszinosum.

Auf dem Berliner Science Slam hat sie ihr Lieblingsgebiet, das Darmrohr und seine spezielle Bakterienfauna furios vorgestellt. Ihr genialer Slam-Beitrag „Darm mit Charme“ erklärt anschaulich und graphisch phantastisch umgesetzt, was im Darm passiert und wie wichtig die „die persönliche Pokemon-Samlung von Darmbakterien“ (Giulia Enders) für den Menschen ist.
Das Publikum lauschte, tobte und … Giulia ging mit dem 1. Preis davon.
Bei den Science-Slams in Berlin und Freiburg.

Herzlichen Glückwunsch, Giulia!

Hier ist ein Video ihres hingebungsvoll vorgetragenen, hervorragenden Vortrags „Darm mit Charme“.
Unbedingt angucken!!!

Und dann schnell einen eigenen genialen Vortrag für den Science-Slam der Goethe-Uni am 12.05.2012 basteln und anmelden!!!

Bettina Wurche

1 Kommentar

  1. Jeannette Schmid

    28/03/2012 @ 11:17

    Das ist ja sowas von Klasse! Ich habe mich gekringelt und ne ganze Menge gelernt. Besser gehts nicht.