Artikelformat

Termin: Dr. Asserate – „Interkultur und Intergration in unseren Tagen.“

Dr. Asfa-Wossen Prinz Asserate

Dr. Asfa-Wossen Prinz Asserate

„Für viele ist das erste Semester bei uns spannend, aber auch verwirrend, besonders für die ausländischen Studierenden. Unser Vortrag richtet sich zum Semesterbeginn an Kommilitonen, die sich noch ein bisschen fremd fühlen, aber auch an Kommilitonen, die sich für die Internationalisierung der Goethe Universität interessieren. Der Vortragende berichtet von seinen eigenen Erfahrungen als ausländischer “Ersti” und möchte anschließend mit den Studierenden diskutieren.“ (International Office der Goethe-Universität).

Dienstag, dem 19.11.2013,
18:00 – 20:00 Uhr
Wo? Hörsaal HZ 2 im Hörsaalzentrum Westend
(hier ist auch das Café „Sturm und Drang“!)
Campus Westend, Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt am Main

Dr. Asfa-Wossen Prinz Asserate ist ein ist ein äthiopisch-deutscher Unternehmensberater, Bestsellerautor und politischer AnalystEr ist ein Mitglied des äthiopischen Kaiserhauses und Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie.

Dr. Asfa-Wossen Prinz Asserate hat seine Deutschlanderfahrungen in mehreren Publikationen bereits einem breiten Publikum vorgestellt.
Besonders bekannt sind seine Bücher „Manieren“ (2003), das 2004 den Adalbert-von-Chamisso-Preis erhielt und „Draußen nur Kännchen: Meine deutschen Fundstücke“ (2010).

Kommentare sind geschlossen.