Artikelformat

Aktuell: Niklas Zender verletzt – Olympia-Start abgesagt

Der Frankfurter Medizin-Student Niklas Zender war für die Olympia-Teilnahme nominiert: er ist Frankfurter Viertelmeiler und sollte in der 4×400-Meter-Staffel für Deutschland starten.
Nach Angaben des Trackteams-Blogs erlitt er einen Muskelbündelriss und kann dadurch nicht starten. „Da trainiert man für sein großes Ziel, verzichtet auf so vieles und dann das“, schrieb der 21-Jährige Montagabend auf seinem Facebook-Profil.

Sehr bitter für den jungen Athleten, der bei der EM in Helsinki im Vorlauf mit dem deutschen Team zur Bronze-Medaille sprintete.
Niklas, wir drücken Ihnen die Daumen, dass es dann 2016 mit Rio klappt!
Und unseren anderen Athleten wünschen wir, dass sie verletzungsfrei bleiben und ihre Höchstleistungen ausspielen können!

Von den Frankfurter Studierenden im deutschen Olympia-Kader sind damit noch Jan-Philip Glania (Zahnmedizin), Christiane Klopsch (Germanistik und Kunstgeschichte) und Betty Heidler (Jura) im Rennen bzw. am Hammer. Vor allem der Hammerwerferin Betty Heidler werden ernsthafte Medaillen-Chancen eingeräumt.

Lesen Sie dazu auch:
Campusleben: Niklas Zender und Jan-Philip Glania trainieren für Olympia

Bettina Wurche

 

Bettina Wurche

Kommentare sind geschlossen.