Große Dinge geschehen im Webauftritt der Goethe-Universität: der totale Relaunch!
Das Hochschulrechen-Zentrum (HRZ) arbeitet zurzeit mit hohem Tempo an der technischen, visuellen und inhaltlichen Neukonzeption des gesamten Webauftritts. Dabei ist leider die „PULS.“-Verlinkung aus unserem Fachbereichs-Webauftritt gekickt worden. Ein digitaler Kollateralschaden sozusagen.
Da wir diese links nicht ständig überprüfen, sondern davon ausgehen, dass die Technik läuft, ist uns der Fehler erst verspätet aufgefallen. Sofortige Telefonate mit dem HRZ ergaben, dass man bedingt durch den Relaunch viele Herausforderungen zu lösen habe, sich aber bald darum kümmern wolle.Was für ein Glück, dass wir in unserem eigenen Fachbereich einen so kompetenten Administrator haben, der nach unserem Notruf sehr schnell eine alternative Lösung ausgearbeitet hat. Dadurch können Sie „PULS.“ jetzt wieder wie gewohnt über die Seiten des Fachbereichs aufrufen.
Noch besser wäre es natürlich, einfach ein Lesezeichen oder RSS-Feed zu setzen. Dann sind Sie unabhängig von Verlinkungen und haben viel schnelleren Zugriff auf Ihr Online-Magazin für Medizinstudierende der Goethe-Uni.
Bettina Wurche